Tanja Mayerhofer
Über mich
Mein beruflicher Werdegang
- Dipl. Biomedizinische Analytikerin 2001
- Cranio-Sacral-Balancing nach Upledger 2017
- Fussreflexzonen-Balancing 2018
- Körperkerzen-Seminar 2018
- Touch for health I-IV 2019
- Anatomie, Physiologie, Pathologie an der Medical Health Academy 2020
- Craniosacrale Praktik an der Medical Health Academy 2020
- Shamanic Practitioner 2021
Über mich
1978 geboren, bin ich im südlichen Niederösterreich in einem gemütlichen Einfamilienhaus im ländlichen Bereich aufgewachsen – gemeinsam mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder.
Nach dem Abschluss der VS Pottschach habe ich die AHS Neunkirchen besucht und dort 1997 maturiert.
Anschließend besuchte ich die Akademie für den medizinisch-technischen Laboratoriumsdienst am Wiener AKH und legte im Oktober 2001 meine Diplomprüfung ab.
Nach einem Jahr in der Forschung in einem Privatlabor wechselte ich in das LKH Wiener Neustadt und bin dort bis heute als Dipl. Biomed. Analytikerin tätig.
Privat gründete ich eine Familie, baute ein Haus und hatte das Glück, Mutter werden zu dürfen.
Viele Herausforderungen, Höhen und Tiefen, wundervolle und auch sehr schmerzvolle Erfahrungen prägten die kommenden Jahre.
Vieles konnte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht verstehen und ein großes „Warum?“ begleitete mich immer wieder.
Es holten mich auch immer wieder Erinnerungen aus meiner Kindheit ein, denn als meine Mutter krank wurde, habe ich schon jung versucht, diese weibliche Rolle und ihre Aufgaben zu übernehmen.
Eine der größten Herausforderungen für mich war, meine Mama zu begleiten bis sie in meinen Armen gestorben ist.
Ich wurde von unendlich vielen Emotionen und Gefühlen überflutet und doch war es für mich wichtig und klar, genau in diesem Moment für sie da zu sein, bei ihr zu sein – nicht festzuhalten, sondern zu begleiten, loszulassen.
Das war meine erste Erfahrung, dass wir alle miteinander verbunden sind, dass alles eins ist – Urvertrauen ins Universum.
Von diesem Zeitpunkt an hat sich vieles in meinem Leben geändert.
Ich habe begonnen, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, über den Tellerrand hinauszublicken, weg von Konditionierung, Erwartung und „Normalität“.
Der Perspektivenwechsel, Selbsterfahrung, Neugier und Offenheit, haben mich schlussendlich auf meinen Weg gebracht.
Ich habe begonnen, an mir selbst zu arbeiten, verschiedene Ausbildungen zu machen, und aus diesem Repertoire meine ganz persönliche Methode entwickelt, Menschen zu begleiten – individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse und Einzigartigkeit der jeweiligen Person.
Als Mama von 2 wundervollen Kindern habe ich die Erfahrung gemacht, dass Blockaden oft schon im Mutterleib oder bei der Geburt entstehen bzw. „mitgebracht“ werden.
Ich durfte schon einige werdende Mütter, Geburten und auch Neugeborene begleiten – genau hier anzusetzen, um eine Manifestation (im besten Fall) zu verhindern.
Sowohl körperliche als auch seelische Schmerzen, Blockaden, Stillstand und Unbeweglichkeit – das Fehlen von Perspektiven – der Wunsch nach Leichtigkeit und Mut – sind in unseren Zellen einprogrammiert.
Und hier setze ich mit meiner Arbeit an. Ich versuche gemeinsam mit den Menschen, die zu mir kommen, eine „Neuprogrammierung“ zu erreichen – damit meine ich ein Loslassen, ein Zulassen, Entspannung, Heilung auf allen Ebenen.
Wenn Körper, Geist und Seele wieder im Einklang sind, dürfen sich sehr oft viele Beschwerden lösen.